Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

SCHAU REIN! Und komm gern wieder!

Am 12.03.2024 öffneten wir wieder unsere Türen im Rahmen der Initiative "SCHAU REIN! - Woche der Unternehmen" zur Berufsorientierung.

Gestern Nachmittag begrüßten wir Schüler und Schülerinnen der Oberschule Neusalza-Spremberg und Ebersbach zu unserer Informationsveranstaltung „Schau rein“ in der Altentagespflege Löbau. Die Jungen und Mädchen zeigten sich sehr interessiert an den Informationen, die Ihnen Frau Wagner über die Ausbildung als Pflegefachmann/- frau gab und den beruflichen Weiterbildungsmöglichkeiten, die man als ausgebildete Pflegefachkraft hat.

Im Anschluss zeigte die Pflegedienstleitung, Frau Wunderlich-Bitterlich, den Schülern die Ausstattung einer Altentagespflege und erklärt Ihnen einiges über den Ablauf und Besonderheiten bei der Arbeit. Im zweiten Teil ließ sie die Schüler an einer Bingo-Runde teilnehmen. Sie äußerten sich sehr positiv über Ihre Eindrücke und erkundigten sich über Möglichkeiten der Ferienarbeit und des Ehrenamtes.

Wir freuen uns, wenn wir einige der Schülerinnen und Schüler bald wieder sehen. Auch die anwesenden Tagesgäste hatten viel Freude mit den Jugendlichen.

SCHAU_REIN_Onlinebanner_Unternehmen_quadrat.jpg